WordPress Plugin erweitert den Workflow für Kommentare

Auf WPCandy wurde jetzt das WordPress Plugin Highlighter vorgestellt, welches die Kommentarfunktion vom Textende direkt in den Text rückt. Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon in meinem Artikel „Artikel kollaborativ erstellen“ beschrieben.

Markiert man mit dem Courser einen Text oder auch nur ein Wort auf der Seite, wird der Link “ergänzen” direkt neben dem markiertem Text eingeblendet. Klickt man diesen wird der markierte Text direkt als Zitat in das Kommentarformular kopiert und man hat sich superschnell auf eine Stelle im text bezogen.

Highlighter Overview from Highlighter on Vimeo.

Die Art der Einbindung von Twitter und Facebook halte ich ebenfalls für sehr anwenderfreundlich. Was mir bei der Umsetzung der Kommentarfunktion merkwürdig erscheint, ist die fehlende Intergration in die vorhandene Kommentarfunktion von WordPress. Die Highlight-Kommentare werden getrennt von den eigentlichgen WordPress-kommentaren verarbietet & dargestellt. Die Idee ist gut, aber ich würde mir das anderes wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.