Verwirrung, was Neues? Was wird denn das?

Nun gut, ich kann ja mal versuchen meine Ideen in Worte zu fassen.
Schon seit geraumer Zeit interessiert mich dieses WordPress, mit dem man auf sehr elegante und auch individuelle Art und Weise Inhalte im World Wide Web veröffentlichen kann. Das gute ist, ich bin da nicht allein dieser Meinung. Weltweit wird WordPress eingesetzt um die verschiedensten Inhalten im Netz zu platzieren und auch überall gibt es Communities und bloggende Entwickler die es mir möglich gemacht haben mehr davon zu verstehen.

Ich habe auch schon das eine oder andere mit WordPress umgesetzt, letztendlich bin ich noch lange nicht zufrieden mit dem was ich draus gemacht habe.
Ich möchte noch mehr verstehen, noch mehr selbst entwickeln und umsetzen und auch etwas zurück geben, was ich bisher zum fast Nulltarif bekommen habe. Die Idee, selbst über die Entwicklung mit WordPress zu bloggen, habe ich schon länger und teilweise schon mal stümperhaft angefangen, aber es fehlte am Startknopf in Form eines passenden Themes. Klingt komisch, ist aber so und um aus dieser Missere heraus zu kommen, starte ich jetzt mit nur einem Krümel von Startknopf und lasse alle an der Entstehung meines Themes für dieses Blog teilhaben.

Screenshot
Da es natürlich im Nachhinein nicht mehr zu sehen ist, wie dieser Krümel einmal aussah, gibt es einen Screeshot, den man zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht einmal angezeigt bekommt, ganze einfach weil das vom Theme noch nicht unterstützt wird – ha ha(Ist natürlich Quatsch, Bilder die im Content eingefügt sind, werden natürlich angezeigt. Ich hatte wohl eine andere Lösung im Hinterkopf.). Aber ich habe noch etwas Besseres -> Versionierung mit Subversion. Wer sich also sowieso eher für die Zeilen Code interessiert um sich ein Bild vom Krümel 0.1 zu machen, kann das machen, abgelegt habe ich das ganz einfach bei Google Code.

Was hier also passiert ist WordPress mit WordPress und das mit dem Kaffee bauen wir auch noch ein. Die Kombination Technik und Koffein findet sich ja überall im Netz, besonders gelungen ist das übrigens Tim Pritlove in seinem Podcast Chaos Radio Express Nummero 119 mit dem Thema Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.