unsere liebe Kelterei Walter mit einem kompletten Website Relaunch

Vor ein paar Tagen hatte es Kirstin schon einmal angekündigt, heute war es soweit, der „Internetauftritt“ der Kelterei Walter wurde komplett überarbeitet und zu meiner Begeisterung sitzt da ein WordPress und das sogar mit eigener Shoplösung. Das ganze macht einen sehr guten optischen Eindruck, an der technischen Umsetzung kann noch einiges optimiert werden. In sämtlichen Seiten wird ordentlich Pulver verschossen, gleich 10 Stylesheet- und 17 Javascript-Dateien habe ich gezählt. Der eingetretene Servercrash war also eher provoziert. Schade eigentlich, liegt aber wahrscheinlich einfach am Produktionsdruck, der ein ordentliches Durchtesten und Optimieren nicht zugelassen hat.

Umgesetzt wurde es von den Jungs von Mindbox, die dazu schreiben:

Das wirklich Besondere an diesem Launch ist, dass wir uns für WordPress als Grundgerüst der neuen Walther’s Seite entschieden haben. Warum das? Einmal ist WordPress unglaublich bedienerfreundlich und anpassbar. Zusätzlich hatten wir das Ziel, die einzelnen Elemente des neuen Walther’s Shop so in die Blogstruktur von WordPress zu integrieren, dass alle Elemente auf im Shop – egal ob die Apfelsaftbox im Saftladen oder der Videobeitrag im Saftkanal – im Grunde Blogbeiträge sind, die kommentiert, getwittert und zitiert werden können.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.