Auf WordPress gebaut: RoloPress für CRM Lösungen

RoloPress ist eine Kontakt Management Lösung auf Basis von WordPress. Ich finde das Projekt sehr interessant, da es in seinem Aufbau nicht als Plugin daherkommt, sondern eher ein Framework darstellt. Sämtliche Funkionen befinden sich in einem Core-Theme, um auf das Framework zuzugreifen nutzt man ein Child-Theme.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist der Einsatz von eigenen Taxonomien im Sinne einer Datenbank. Mit solch einem Ansatz spiele ich gedanklich auch schon eine ganze Weile und finde es interessant das an einem komplexeren Beispiel studieren zu können.
RoloPress steht aktuell als 1.1 Beta zur Verfügung und das Beta kann man ruhig noch sehr ernst nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.