Auf der Suche: Beitragsideen kommentierbar

In meiner Ideensammlung zur Weiterentwicklung dieses Blogs ist noch so einiges offen und ich arbeite daran, das abzuarbeiten.

Voransicht für Drafts

Draft, also unfertige Artikel, Entwürfe die zwischengespeichert werden, in irgendeiner Weise zu veröffentlichen ist wahrscheinlich noch nicht so sonderlich sinnvoll. Vor allem nicht, wenn es mir um die Hilfe einer Userkommunity geht, die über Kommentare bei der Recherche helfen soll. Einzig sinnvoll Lösung für die Nutzung von Entwürfen scheint mir die von Frank Bültge zu sein, der in seinem Artikel „WordPress Feed für Entwürfe“ beschreibt, wie sie sich die Zusammenarbeit für WPEngineer vereinfachen.

Wenn ich mir das recht überlege, geht die gesuchte Lösung eher in die Richtung von P2. Schnelle, einfache Kommikation. Vielleicht ist es aber auch der Ansatz, den Google Wave verfolgt? Letztenendes ist Wave optimal um gemeinsam Texte zu erstellen. Was dann die Sache dann noch vereinfachen würde, wäre ein „Knopf“ der sämtliche für wichtig markierten Infos und Daten direkt in die Formularfelder zur Erstellung eines neuen Beitrages übergibt.

Hat jemand eine Idee?

Update 1:
List Draft Posts Widget

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.