WordPress Optionen im Überblick options.php

Beim diesjährigen WordCamp ist ja nicht so sonderlich viel technisches rumgekommen. Allein das neue Standard Theme „Twenty Ten“ und die Custom Post Types hätten ja eigentlich Stoff genug gegeben, aber da wars wohl dann doch zu heiß. Egal. Nächstes Jahr mach ich dann auch mal eine Session, vorher will ich mal nicht meckern. Was ich allerdings gelernt habe und was mir in Zukunft noch hilfreich sein wird, ist die options.php, die sich im WordPress Backend laden läßt, aber nicht verlinkt ist. Man muss es also wissen 🙂

Zu erreichen unter http://Domainname.TLD/wp-admin/options.php. Zu sehen und bearbeiten gibt es eine lange (und komplette?) Liste der WordPress Optionen, man erspart sich also einiges an Klickerei und hatte (alles?) auf einer Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.